HOME (of) AlpenMusik

Logo_Transparent

FAQ

Hier erhalten Ihr Antworten auf "typische Fragen". Falls noch etwas unklar ist, könnt Ihr uns jederzeit persönlich ansprechen oder über die Kontakt-Funktion uns eine E-Mail schreiben.

Bitte bringt Eure ausgefüllte Einveständnis-Erklärung für Video- & Tonaufnahmen (Link), Euren Impfnachweis (digital oder analog) und einen tagesaktuellen Corona-Test einer offiziellen Teststelle am Freitag, den 06.05.2022 mit.

„Geimpft“ bedeutet in diesem Zusammenhang:

  • 2. Impfung erhalten
  • Booster-Impfung erhalten
  • 1x geimpft & überstandene Infektion innerhalb der letzten 3 Monate

Eigentlich ist keine Vorbereitung notwendig (außer die o.g. Unterlagen zu besorgen).

Wer möchte, kann sich die Noten der Lieder vom letzten Mal schon einmal in unserer DropBox ansehen: Notenmaterial 2018

Unter diesem Link findet Ihr die Chornoten, Texte und Abläufe sowie Lernmaterial für einzelne Stimmen (Sopran, Alt, Bass ,Tenor). Beim Workshop erhaltet Ihr von uns natürlich auch Notenmaterial in gedruckter Form und müsst diese nicht ausgedruckt mitbringen.

  • Build a bridge
  • Everybody’s got something
  • Frieden
  • Wir suchen Frieden
  • Lass dich umarmen (NEU)
  • Did I make peace today
  • Jede/r von uns 

Mitmachen darf im Prinzip jeder! Aus rechtlichen Gründen benötigen wir von Allen die geforderten Nachweise (siehe Punkt „was muss ich mitbringen“). Ausserdem machen wir Samstag und Sonntag einen Selbsttest innerhalb Kleingruppen.

Die Adresse der Bönninghardt Schule lautet: Bönninghardter Straße 86 in 46519 Alpen
 
Anreise per PKW: Bitte bildet Fahrgemeinschaften, da vor Ort nicht so viele Parkplätze sind. Es kann an der Schule, an der ev. Kirche sowie auf dem öffentlichen Parkplatz gegenüber von der Gaststätte Paaßen-Thießen geparkt werden. Weitere Parkplätze müssen ansonsten in den umliegenden Wohngebieten gesucht werden.
 
Anreise per ÖPNV: Direkt vor der Schule halten die Buslinien 9, 37 und 38 (Haltestelle Alpen-Bönninghard Schule)

Samstag und Sonntag werden wir uns jeweils um 9.15 Uhr in Kleingruppen aufteilen und uns vor Ort mit von uns zur Verfügung gestellten Selbsttests testen, um Euch morgens die Fahrt zum Testzentrum zu ersparen.

Während des Workshops, weiterer Proben, sowie des Konzerts und Friedenfestes im August machen wir Aufnahmen von Foto- und Videomaterial. Dazu benötigen wir Euer Einverständnis (siehe Vorbereitung).

Am Freitagabend wird es, wie beim letzten HOME.Alpenmusik-Projekt, ein Buffet mit Speisen aus diversen Ländern geben, die unsere Teilnehmer aus den unterschiedlichen Ländern für uns zubereiten. Das war beim letzten Mal ein richtiger Gaumenschmaus und wir freuen uns sehr darauf!


An Vegetarier ist während des gesamten Workshops gedacht und Schweinefleisch lassen wir an diesem Wochenende ebenfalls außen vor. (Falls jemand andere Unverträglichkeiten haben sollte, sorgt bitte selbst zur Sicherheit ein bisschen vor.)

Team „Gastfreundschaft“
Für alle Fragen beim Workshop vor Ort, rund um „Wo muss ich noch mal hin?“, „Wo waren jetzt doch gleich die Toiletten?“, „Wann gibt es etwas zu essen?“ etc. haben wir Helfer und Helferinnen vor Ort, die ihr jederzeit ansprechen könnt. Im Foyerbereich bzw. Ankunftsbereich gibt es einen kleinen „INFO“-Treffpunkt.

KINDERBETREUUNG:
Wenn z.B. der Kinderchor, die Ryhthmus-Gruppe oder die Tanz-Gruppe, Big Band oder das Orchester gerade nicht proben und dort jüngere Kinder beteiligt sind, können diese in der Zeit zu unserer „Betreuung“ gehen. Am Samstag und Sonntag konnten wir dafür die KJG Menzelen gewinnen. Diese wird am Samstagmorgen eine schöne Aktion für die Kinder anbieten. Denn am Samstag probt zumindest der Kinderchor erst nachmittags, so dass am Morgen Zeit für andere Dinge ist.  Auch zwischendurch können die Kinder sich bei Bedarf zur KJG zurückziehen und auch mal andere Dinge machen. Am Freitag sollen ebenfalls liebe, junge Leute die Kinder betreuen, die mal eine Pause benötigen. Hier werden offene Angebote für die Kinder gemacht, bei denen sie jederzeit „einsteigen“ können. 
Freitag, 6. Mai 2022
  • 16.30 Uhr Einlass und Impfnachweis- und Testkontrolle (bitte seid pünktlich )
  • 17.00 Uhr Start des Workshops
  • 21.00 / 21.30 Uhr Ende 
 
Samstag, 7. Mai 2022
  • 9.15 Uhr Treffen in Kleingruppen (teilen wir Fr. vor Ort ein) zum Coronatest.
  • 10.00 – ca. 21.00 Uhr Workshop (abends ab ca 19.15 Uhr bis 21.00 Uhr machen wir ein Probe-Konzert)
 
Sonntag, 8. Mai 2022
  • 9.15 Uhr Treffen in Kleingruppen zum Coronatest. 
  • 10.00 – ca 14.00 Uhr Workshop 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner